Wir geben die MwSt.-Senkung 1:1 an Sie weiter!
[wpdreams_ajaxsearchpro id=2]

Weinschule

Willkommen in der Weinschule mit Weinwissen für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Sektsteuer – Was, wie hoch und warum?

Mehrwertsteuer, Ökosteuer und Hundesteuer – neben zahlreichen anderen Steuern muss der Endverbraucher auch bei Schaumweinen eine gewisse Sektsteuer an den Bund abtreten.

Blanc de Noir & Blanc de Blanc: Wir erklären euch den Unterschied

Nicht nur in Frankreich wird Blanc de Noir und Blanc de Blanc hergestellt. Wir erklären was dahinter steckt!

Die fünf dümmsten Weinirrtümer

Im Wein liegt zwar bekanntlich Wahrheit, allerdings verbreiteten sich im Laufe der Zeit viele Wein-Irrtümer. Wir wollen etwas Licht in die Märchenwelt der Weinmythen bringen.

Weinzubehör – was braucht der Weintrinker wirklich?

Das Angebot an Weinzubehör ist für den Weinliebhaber schier unendlich. Zahlreiche Shops bieten von der Vakuumpumpe bis zum Hightech-Korkenzieher fast alles an. Doch welche Weinaccessoires braucht der Weinliebhaber wirklich?

Wein & Kräuter – Pairing Guide

„Die Raffinessen, die Kräuter, der Wein, die ganzen Vorbereitungen, die nötig sind, um ein gutes Wildbret zu bereiten, würden sogar einen alten Schuh zum Entzücken eines Feinschmeckers machen.“  John Steinbeck

Gemein und klein – Die Reblaus

Sie ist gerade mal wenige Millimeter groß, schnell und sehr gefräßig. Im Erdreich findet sie sich genauso gut zurecht wie unter freiem Himmel. Plagen gibt es im Weinbau zur Genüge,...

Was ist veganer Wein?

Veganer Wein? Die Irritation dürfte beim Gelegenheitstrinker groß sein. Was hat Wein mit Tierischem zu tun?

Wein und Käse – die 4 besten Kombinationen

Wein und Käse – eine glückselige Verbindung, die jedes Dinner abrunden kann oder als kleines Amuse-Gueule immer eine gute Wahl ist.

Wein und Kaffee: Freund oder Feind?

Der Klassiker nach einem guten und vielleicht sogar etwas füllendem Essen: Einen Espresso bitte! Der schließt ja bekanntlich den Magen.

Kleine Aromakunde: Aromen Weißwein

Weißweine erinnern an eine breite Palette von Früchten oder Blüten. Angefangen bei heimischem Obst, über exotische Früchte bis hin zu floralen Noten.

btt

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen. Ich bin damit einverstanden wenn ich diese Website weiter nutze und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Datenschutz