Wein online kaufen, schnell und sicher auf YouWine.de - 5€ Gutschein für Sie!
RIESLING ROTER HANG

NIERSTEIN – eine weltberühmte und faszinierende Weinlage ist der Rote Hang. Er schlingt sich am Rhein monumental entlang und lädt Wanderlustige und Genießer Jahr für Jahr ein. Schon einmal dort gewesen? Dann wird es aber Zeit! Die Weine sind in der ganzen Welt bekannt. Die besten Weine vom Roten Hang finden Sie bei uns.
ROTER HANG
BODEN
Über 280 Mio. Jahre ist es her, dass diese unverwechselbare Formation am Rhein enstand. Durch den Einbruch des Rheingrabens zwischen dem Mainzer Becken und dem Oberrheingraben entwickelte sich etwas Wunderbares. Die rote Farbe ensteht durch eingelagerten Eisenverbindungen (Hämatit). Der Boden ist karg und mineralisch. Also eine gute Bank für die Rebsorte Riesling. Dabei finden sich in der fast 770 Meter hohen Formation Ton- und Sandstein wieder. Wir haben ein Probierpaket mit drei authentischen Weinen erstellt, dabei haben wir uns für die Riesling-Experten Weingut Gröhl, Weingut Lisa Bunn und Weingut Gehring entschieden.

 :::::

ZUM PROBIERPAKET

RIESLING & RHEIN
btt