INA-JOHANNA
BECKER
Gründerin & Gesellschafterin
MEINE GESCHICHTE

Auf einem klassisch rheinhessischen Gemischtbetrieb mit Ackerbau und Weinbergen bin ich aufgewachsen. Schon früh war mir klar, dass ich mein Leben dem Wein widmen möchte. Gerne bin ich meinem Vater im Keller zur Hand gegangen und hatte auch kein Problem damit meine Sommerferien im Weinberg zu verbringen. Nach dem Studium der Internationalen Weinwirtschaft in Geisenheim entschied ich mich gegen einen Master und wollte endlich Berufserfahrung sammeln. Schon während des Studiums legte ich freiwillige Zwischenstopps bei Betrieben wie der Sektkellerei am Turm in Speyer, P.J. Valckenberg oder in Südfrankreich bei Hugo d’Acosta ein.

Wichtig war und ist mir bis heute die Nähe zum Produkt und zu unseren Winzern. Mit selbsternannten Weinexperten konnte ich noch nie viel anfangen. Wer den Wein mit all seinen Facetten verstehen möchte, muss die Weinbergserde selbst unter den Nägeln gehabt haben. Den Schritt zur Gründung von YouWine.de habe ich gewagt weil ich etwas verändern wollte. Die Preisabwärtsspirale im Weinmarkt geht mir jeden Tag gehörig gegen den Strich.

“Den Schritt zur Gründung von YouWine.de habe ich gewagt weil ich etwas verändern wollte.” 
AUFGABENBEREICHE

Als Gründer ist man eigentlich für alle Bereiche zuständig. Überwiegend betreue ich aber den Part Marketing und Vertrieb. Geht es um die Eventplanung bin ich die erste Ansprechpartnerin bei YouWine.de. Es macht mir einfach Spaß nette Menschen mit einem guten Glas Wein zusammenzubringen.

Einkauf 50%
Eventplanung 90%
Marketing & PR 70%
Redaktion 60%
INA’s LIEBLINGSWEINE
btt

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen. Ich bin damit einverstanden wenn ich diese Website weiter nutze und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Datenschutz