Wein online kaufen, schnell und sicher auf YouWine.de - 5€ Gutschein für Sie!

Wein & Speisen

Interessante und wissenswerte Artikel aus der Welt des Weins.

Glühwein – Tipps und Ideen rund um das heiße Getränk

Die Temperaturen sinken und die Glühweinzeit beginnt wieder. Wir haben anregende Tipps, Rezepte und Ideen rund um den Glühwein für euch zusammengepackt.

Rezept des Monats: Sushi und Wein

In Japan liegt der Weinkonsum pro Kopf bei gerade mal 4 Litern. Umso mehr achten dabei die Japaner auf sehr gute Qualitäten beim Wein. Yumiko Kosugi-Matsumura vom Deutschen Weininstitut weiß...

Rezept des Monats: Lammkarree mit Thymiansoße auf Schmorgemüse

Lamm zart geschmort aus dem Ofen ist ein Gedicht für die Sinne. Noch besser wird es, wenn der passende Wein dazu auf dem Tisch steht.

Wein & Kräuter – Pairing Guide

„Die Raffinessen, die Kräuter, der Wein, die ganzen Vorbereitungen, die nötig sind, um ein gutes Wildbret zu bereiten, würden sogar einen alten Schuh zum Entzücken eines Feinschmeckers machen.“  John Steinbeck

Kulinarischer Ausflug in den Rheingau

Eines der schönsten Weinanbaugebiete Deutschlands, der Rheingau, erstreckt sich rechts des Rheins von Ost nach West. In Hochheim beginnend reicht das Gebiet bis Lorchhausen dem Eingangstor zum UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal.

Rezept des Monats: Forelle Müllerinart mit Dilldipp

Als Kind mochten wir ihn selten – Fisch. Zu gesund und fade, da machen sich knusprige Fischtäbchen besser. Wir finden ja es kommt auf die Zubereitungsart an.

Rezept des Monats: Muscheln in Weißweinsud

Endlich wieder Muschelzeit. Bei vielen Kulinarikern sind Muscheln vor allem im Herbst besonders beliebt.

Rezept des Monats: Kürbsicurry mit Duftreis

Herbstzeit ist Kürbiszeit. Eigentlich gehört der Kürbis zu den Beeren. Saison haben die großen Beeren von September bis November. Am liebsten mögen wir den Kürbis aber herzhaft.

Oh, là, là: Südfrankreich, zeig her deine Töpfe und Weine

Ob in Marseille, Nizza, Cannes oder Toulouse: Gutes Essen gehört in (Süd)Frankreich zur Lebensart.

Der Herbst ist da – Rustikaler Erntedankeintopf

Kürbisse, neue Kartoffeln und saisonales Gemüse zieren nun den Wochenmarkt. Die Tage werden kürzer und gerade im Herbst gibt es diese Tage, da sehnt man sich einfach nach etwas Deftigem...

btt