Wein online kaufen, schnell und sicher auf YouWine.de - 5€ Gutschein für Sie!
Häufig gestellte Fragen

Hast du Fragen? Dann informiere dich in unseren FAQs. Wir haben diese nach beliebten Themen für dich gegliedert damit du schnell eine Antwort auf deine Fragen findest. Deine Frage war nicht dabei? Schreib uns eine E-Mail.

VERSAND

Wie lang sind die Lieferzeiten?

Sofern du keinen bestimmten Liefertermin angegeben hast, ist die Ware innerhalb Deutschlands in 2-3 Werktagen bei dir und beginnt mit dem Auslösen der Bestellung. Die Lieferfrist versteht sich exklusive Sonntagen und staatlich anerkannten Feiertagen am Lieferort. An die Stelle eines solchen Tages tritt der nächstfolgende Werktag. Die Lieferfrist endet somit am vierten Werktag nach Beginn der Lieferfrist.

Information zur Berechnung des Liefertermins bei Vorkasse.

Bitte beachte, dass du per Zahlungsmethode Vorkasse den Liefertermin steuerst. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag mit Erhalt der Zahlung bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Liefert YouWine auch ins Ausland?

Du wohnst nicht in Deutschland möchtest aber dennoch bei YouWine bestellen? Wir liefern auch in das Europäische Ausland. Genaue Informationen findest du hier unter Versand und Bezahlung.

Deliveries in Europe – Please click here for information Versand und Bezahlung.

Wo hoch sind die Versandkosten?

Für Lieferungen innerhalb von Deutschland berrechnen wir pauschal 4,90 Euro inklusive Mehrwersteuer. Ab einem Warenkorbwert von 85,- Euro und höher entfallen die pauschalen Versandkosten.

Kann ich bei Bestellungen auch an einen Hermes-Shop oder Packstation liefern lassen?

Hermes-Shop: Gerne liefern wir deine Ware auch an einen Hermes-Shop deiner Wahl. Hinterlasse uns bitte dafür beim Bestellvorgang im Bemerkungsfeld die Anschrift des gewünschten Hermes-Shop und wir erledigen den Rest. Bei Ankuft deiner Ware wirst du mit einer Postkarte des gewünschten Paket-Shops darüber informiert.

Packstation: Leider liefern wir Bestellungen nicht an Packstationen. Aufgrund von bestimmten Witterungen (Hitze/Frost) können wir bei Packstationen nicht die gerechte Lagerung der Weine garantieren.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Wenn du telefonisch, per E-Mail, per Post oder per Fax bei uns bestellst, kannst du deine Bestellung auch direkt bei uns nach Terminvereinbarung abholen. Das Abhollager befindet sich in der Dexheimer Str. 7 in 55278 Dalheim. Bei Abholung der Ware bieten wir nicht die Möglichkeit der Kartenzahlung an.

Wo befindet sich mein Paket?

Um deine Bestellung nachzuverfolgen, gib bitte deine Bestellnummer in dem Eingabefeld unter Mein Konto/Bestellstatus ein und drücke Enter. Diese Nummer wurde dir in der Bestätigungs-E-Mail mitgeteilt (die Du bereits empfangen haben solltest).

ZAHLUNG

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

YouWine bietet dir genügend Zahlungsmöglichkeiten die zu dir passen. Hast du weitere Fragen oder Wünsche, ruf uns einfach an 06249 – 29 36 33 6 oder schreibe uns eine E-Mail.

- Kreditkarte

Wir akzeptieren VISA und Mastercard. Deine Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist ein Einkauf bei YouWine per Kreditkarte sicher.

- Vorkasse

Bei Bezahlung mit Vorkasse überweise bitte den Betrag innerhalb von 7 Kalendertagen. So lange ist die Ware für dich reserviert. Der zu zahlende Betrag setzt sich aus dem Warenwert und anfallenden Versandkosten zusammen. Je nach Kreditinstitut kann es zwischen zwei bis vier Werktagen dauern, bis deine Zahlung bei uns eintrifft. Wichtig! Bitte gib bei der Überweisung als Verwendungszweck die Rechnungsnummer an, damit wir deine Zahlung eindeutig zuordnen können.

Überweisungen/Zahlungen an:

YouWine UG

bei der Grenke Bank

IBAN: DE40 2013 0400 5800 0060 99

BIC: GREBDEH1

- Sofortüberweisung

Für die Zahlungsart Sofortüberweisung müsst du dich weder registrieren, noch benötigst du eine Kreditkarte. Sofortüberweisung ist ein Direkt-Überweisungsverfahren der SOFORT AG und wird über dein Online-Banking-Konto im PIN/TAN-Verfahren abgewickelt. Sofortüberweisung entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Der Versand erfolgt unmittelbar und direkt nach erfolgreicher Zahlungsbestätigung.

- PayPal

Für die Zahlungsart benötigst du bei PayPal ein Konto. Wenn du schon PayPal-Kunde sind, kannst du dich mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Bei Rückerstattungen wird der Betrag ebenfalls auf deinem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

In deinem Warenkorb unterhalb der Produktvorschau oder auf der Seite „Kasse“, kannst du den Code im Feld „Gutschein einlösen“ angeben. Gutscheine sind nicht auf die pauschalen Versandkosten anrechenbar und können ebenfalls nicht nachträglich berücksichtigt werden. Bitte beachte bei der Eingabe die Gültigkeit und die exakte Schreibweise des Gutscheincodes. Pro Bestellung können wir nur einen Gutschein akzeptieren.

BESTELLUNG

Muss ich für eine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?

Nein, bei YouWine bieten wir dir den Service an mit einem Gastkonto bei uns einzukaufen. Mit einem Kundenkonto jedoch, verfügst über deine persönliche Bestellhistorie und musst gegebenenfalls bei deiner nächsten Bestellung nicht alle relevanten Daten erneut eingeben.

Ich habe mein Passwort vergessen oder möchte es ändern.

Ändere oder beantrage dein Passwort hier.

REKLAMATION

Ich möchte eine Bestellung reklamieren/stonieren.

Genau Informationen findest du in der Widerrufsbelehrung.

btt