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Häufig gestellte Fragen

Hast du Fragen? Dann informiere dich in unseren FAQs. Wir haben diese nach beliebten Themen für dich gegliedert damit du schnell eine Antwort auf deine Fragen findest. Deine Frage war nicht dabei? Wir helfen dir gerne weiter. Ruf uns einfach an 06249 – 29 36 33 6 oder schreibe uns eine E-Mail.

VERSAND

Wie lang sind die Lieferzeiten?

Sofern du keinen bestimmten Liefertermin angegeben hast, ist die Ware innerhalb Deutschlands in 1-2 Werktagen bei dir und beginnt mit dem Auslösen der Bestellung. Die Lieferfrist versteht sich exklusive Sonntagen und staatlich anerkannten Feiertagen am Lieferort. An die Stelle eines solchen Tages tritt der nächstfolgende Werktag. Die Lieferfrist endet somit am vierten Werktag nach Beginn der Lieferfrist.

Information zur Berechnung des Liefertermins bei Vorkasse.

Bitte beachte, dass du per Zahlungsmethode Vorkasse den Liefertermin steuerst. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag mit Erhalt der Zahlung bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Liefert YouWine auch ins Ausland?

Du wohnst nicht in Deutschland möchtest aber dennoch bei YouWine bestellen? Wir liefern auch in das Europäische Ausland. Genaue Informationen findest du hier unter Versand und Bezahlung.

Deliveries in Europe – Please click here for information Versand und Bezahlung.

Wo hoch sind die Versandkosten?

Für Lieferungen innerhalb von Deutschland berrechnen wir pauschal 4,90 Euro inklusive Mehrwersteuer. Ab einem Warenkorbwert von 85,- Euro und höher entfallen die pauschalen Versandkosten.

Kann ich bei Bestellungen auch an einen Hermes-Shop oder Packstation liefern lassen?

Hermes-Shop: Gerne liefern wir deine Ware auch an einen Hermes-Shop deiner Wahl. Hinterlasse uns bitte dafür beim Bestellvorgang im Bemerkungsfeld die Anschrift des gewünschten Hermes-Shop und wir erledigen den Rest. Bei Ankuft deiner Ware wirst du mit einer Postkarte des gewünschten Paket-Shops darüber informiert.

Packstation: Leider liefern wir Bestellungen nicht an Packstationen. Aufgrund von bestimmten Witterungen (Hitze/Frost) können wir bei Packstationen nicht die gerechte Lagerung der Weine garantieren.

Was passiert wenn ich zur Zeit der Zustellung nicht zu Hause bin?

Trifft der Bote dich beim 1. Zustellversuch nicht an, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte, wo der nächste Zustellversuch/Tag vom Fahrer vermerkt wird. Es gibt insgesamt bis zu 4 Zustellversuche.

Du möchstest keine Nachbarschaftszustellung?

Gib uns bitte beim Bestellvorgang im Fenster Bemerkungen an, dass du eine Nachbarschaftszustellung ausschließen möchstest. Wir kümmern uns um den Rest.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Wenn du telefonisch, per E-Mail, per Post oder per Fax bei uns bestellst, kannst du deine Bestellung auch direkt bei uns nach Terminvereinbarung abholen. Das Abhollager befindet sich in der Dexheimer Str. 7 in 55278 Dalheim. Bei Abholung der Ware bieten wir nicht die Möglichkeit der Kartenzahlung an.

Wo befindet sich mein Paket?

Um deine Bestellung nachzuverfolgen, gib bitte deine Bestellnummer in dem Eingabefeld unter Mein Konto/Bestellstatus ein und drücke Enter. Diese Nummer wurde dir in der Bestätigungs-E-Mail mitgeteilt (die Du bereits empfangen haben solltest).

Gibt es auch die Möglichkeit der Expresslieferung?

Ja, wir bieten Lieferungen auch per Express an. Bitte wähle dazu 24h-Express-Versand ganz einfach im Checkout während des Bestellvorgangs.

Dann erhältst du die Lieferung am Folgetag, wenn die Bestellung bis 14.30 Uhr bei uns eingegangen ist. Für diesen Service berechnen wir nur 9,90,- Euro inklusive Mehrwertsteuer pro Lieferung (außer Samstags, Sonn- und Feiertags).

 

Muss ich das Paket persönlich annehmen?

Wir bitten dich darum sicherzustellen, dass eine volljährige Person die Bestellung entgegennimmt. Alkoholhaltige Getränke wie Wein und Spirituosen dürfen nicht an Personen ausgehändigt werden, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

ZAHLUNG

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

YouWine bietet dir genügend Zahlungsmöglichkeiten die zu dir passen. Hast du weitere Fragen oder Wünsche, ruf uns einfach an 06249 – 29 36 33 6 oder schreibe uns eine E-Mail.

- Rechnung

Beim Kauf auf Rechnung hast du nach Erhalt der Ware 10 Kalendertage Zeit bis zur Zahlung. Wichtig! Bitte gib bei der Überweisung als Verwendungszweck die Rechnungsnummer an, damit wir deine Zahlung eindeutig zuordnen können.

Überweisungen/Zahlungen an:

YouWine UG

bei der Grenke Bank

IBAN: DE40 2013 0400 5800 0060 99

BIC: GREBDEH1

 

- Kreditkarte

Wir akzeptieren VISA und Mastercard. Deine Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist ein Einkauf bei YouWine per Kreditkarte sicher.

- Vorkasse

Bei Bezahlung mit Vorkasse überweise bitte den Betrag innerhalb von 7 Kalendertagen. So lange ist die Ware für dich reserviert. Der zu zahlende Betrag setzt sich aus dem Warenwert und anfallenden Versandkosten zusammen. Je nach Kreditinstitut kann es zwischen zwei bis vier Werktagen dauern, bis deine Zahlung bei uns eintrifft. Wichtig! Bitte gib bei der Überweisung als Verwendungszweck die Rechnungsnummer an, damit wir deine Zahlung eindeutig zuordnen können.

Überweisungen/Zahlungen an:

YouWine UG

bei der Grenke Bank

IBAN: DE40 2013 0400 5800 0060 99

BIC: GREBDEH1

- Sofortüberweisung

Für die Zahlungsart Sofortüberweisung müsst du dich weder registrieren, noch benötigst du eine Kreditkarte. Sofortüberweisung ist ein Direkt-Überweisungsverfahren der SOFORT AG und wird über dein Online-Banking-Konto im PIN/TAN-Verfahren abgewickelt. Sofortüberweisung entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Der Versand erfolgt unmittelbar und direkt nach erfolgreicher Zahlungsbestätigung.

- PayPal

Für die Zahlungsart benötigst du bei PayPal ein Konto. Wenn du schon PayPal-Kunde sind, kannst du dich mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Dein Vorteil: Nach erfolgreicher Zahlungsbestätigung wird deine Bestellung umgehend verschickt. Bei Rückerstattungen wird der Betrag ebenfalls auf deinem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

In deinem Warenkorb unterhalb der Produktvorschau oder auf der Seite „Kasse“, kannst du den Code im Feld „Gutschein einlösen“ angeben. Gutscheine sind nicht auf die pauschalen Versandkosten anrechenbar und können ebenfalls nicht nachträglich berücksichtigt werden. Bitte beachte bei der Eingabe die Gültigkeit und die exakte Schreibweise des Gutscheincodes. Pro Bestellung können wir nur einen Gutschein akzeptieren.

BESTELLUNG

Muss ich für eine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?

Nein, bei YouWine bieten wir dir den Service an mit einem Gastkonto bei uns einzukaufen. Mit einem Kundenkonto jedoch, verfügst über deine persönliche Bestellhistorie und musst gegebenenfalls bei deiner nächsten Bestellung nicht alle relevanten Daten erneut eingeben.

Hilfe mein Wein korkt oder wirkt fehlerhaft.

Wein ist ein natürliches Produkt, ebenfalls wie Korken. Negative sensorische Einflüsse können leider nicht  zu 100% ausgeschlossen werden. Unsere Lieferanten werden von uns sorgfältig ausgewählt und verfolgen immer höchste Qualitätsansprüche. Sollte dennoch mal etwas nicht zu deiner Zufriedenheit sein, setzte dich bitte schnellst Möglichst mit uns in Verbindung und wir helfen dir gerne weiter. Ruf uns an unter der 06249 – 29 36 33 6 oder schreibe uns eine E-Mail.

Hilf uns bitte bei der Verbesserung unserer Lieferung und gib bei der Reklamation die AP-Nummer mit an. Diese findest du auf dem Weinetikett. Für die genaue Definition des Reklamationsgrund kannst du dich auch vorab unter der Kategorie „Weinfehler“ etwas schlauer machen.

Ich habe mein Passwort vergessen oder möchte es ändern.

Ändere oder beantrage dein Passwort hier.

OFFLINE EVENT

Was bekomme ich für meine Karte beim Offline-Event geboten?

Mit deiner Eintrittskarte bieten wir dir das persönliche Erscheinen unserer Winzer. Deine erworbene Offline-Eventkarte gilt nur für das jeweilige Event und beinhaltet eine Weinprobe mit dem passenden Flying-Food als Häppchen inklusive Wasser. Anschließend bieten wir dir noch einen DJ, dieser für uns bis 1:00 Uhr Musik auflegt. Ab dem Zeitpunkt des Clubbings bist du für deine Getränke Selbstzahler.

Die Kosten für deine Karte können wir dir bei Nichterscheinen leider nicht zurück erstatten.

Wie erfahre ich die Adresse und gibt es für mich einen Parkplatz?

Die genaue Adresse des Offline-Events teilen wir dir in deiner Bestellbestätigung der Karte per E-Mail mit.

Wir planen stets Offline-Events mit Möglichkeiten zum Parken und bei Abreise nach Verfügbarkeit ein Taxi zu bestellen.

!DON’T DRINK AND DRIVE!

 

 

REKLAMATION

Ich möchte eine Bestellung reklamieren/stonieren.

Genau Informationen findest du unter der Wiedrufsbelehrung. Gerne kannst du uns bei weiteren Fragen auch unter der 06249 – 29 36 33 6 anrufen oder schreibe uns eine E-Mail.

Wir möchten stets unseren Service verbessern und bitten dich unverbindlich den Grund der Reklamation/Stornierung anzugeben.

 

 

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